Lebenswerk – ein Lebenstraum

Ercan Celik

Ercan Celik

Mit der Eröffnung von Lebenswerk – Physiotherapie erfüllte sich Physiotherapeut Ercan Celik im Jahr 2010 seinen Lebenstraum. Was lag da näher, als die Praxis auch gleich passend zu taufen: Lebenswerk.

Der heute 44-jährige gebürtige Dortmunder fand im Jahr 2008 den Weg nach Köln. Nach erfolgreichen Stationen als Physiotherapeut in Dortmund, wo er unter anderem mehrere Jahre lang den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund betreute, plante er, sich in der Domstadt mit einer eigenen Praxis niederzulassen. Ein Jahr nach dem Umzug eröffnete er schließlich das Rehazentrum Lebenswerk 2010 in Köln-Mülheim und 2019 in Köln-Dellbrück. Hier leitet er ein professionelles Team, das die Patienten seither nach Celiks Philosophie behandelt.

Die zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz der Behandlung aus. "In den vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich mir stets mein für einen Therapeuten unverzichtbares Einfühlungsvermögen bewahren. Auf den Patienten einzugehen und ein Gefühl für seine Beschwerden und Bedürfnisse zu bekommen, ist das größte Gut eines Physiotherapeuten und eine Verpflichtung zugleich. In meiner Hand liegt die Gesundheit eines Menschen und mich dieser zu verschreiben war immer schon mein Traum", beschreibt Ercan Celik seine Attitüde und fügt an: "Mein Ziel war es immer, mit dem, was ich tue, Menschen zu helfen. Das kann ich nun in meiner eigenen Praxis und mit meiner eigenen Philosophie tun. Diese Praxis ist mein Lebenswerk und ich werden alles dafür tun, dass meine Patienten davon profitieren."